Unsere Geschichte

A Skybird Story

die Skybird Geschichte

Der Hartnäckigkeit von Pöhmer Mandy und Haudum Andy ist es zu verdanken, dass ich mich endlich dazu aufgerafft habe, die Pionierzeit mit ihren schönen, sowie auch Schattenseiten niederzuschreiben, und ich habe es mit Freude gemacht! Ich habe versucht die sogenannten „Gschichtln “so darzustellen, dass nicht nur Insider der damaligen Zeit, sondern auch interessierte Nichtflieger und Flieger von heute etwas damit anfangen können, hoffe ich zumindest! Das Ganze ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt von vielen Episoden, welche der Skybird in dieser Zeit geschrieben hat, der Übersicht halber habe ich mich aber nur auf das Wesentlichste konzentriert.

Gewidmet habe ich die Skybird-Geschichte unseren beim Fliegen damals tödlich verunglückten Skybirdpionieren Ahamer Georg mit 32 Jahren (+1977), Zimmer Heinrich mit 26 Jahren (+1979), Grill Werner mit 42 Jahren (+1982), Grill Günther mit 32 Jahren (+1978). Und ich bedanke mich natürlich bei meinem Urgesteinkollegen Haudum Andy für seine Mithilfe bei meinen Skybird-Recherchen recht herzlich!

Skybird Geschichte

Fluggebiete

Die Skybird Fluggebiete

mehr dazu

Webcam

Aktuelles Wetter am Startplatz

mehr dazu

Wettbewerbe

Aktuelle Wettbewerbe

mehr dazu